10 weitere Jodlerinnen in Lippe!

Seit dem Deutschen Wandertag wissen wir: Jodeln funktioniert auch in Lippe. Im zweiten Jodelkurs der Akademie Erzählkultur übten zehn Teilnehmerinnen unter Leitung der zertifizierten Jodellehrerin Alexandra Eyrich erste Jodelmelodien, die ein ganz besonderes Gefühl von Gesang vermittelten und den Stimmen Technik und Kraft abforderten.
Das Jodeln hat so viel Aufmerksamkeit erregt, dass Interessierte stehen blieben: Die Teilnehmerinnen erprobten die ersten gelernten Jodelsequenzen nämlich auch in der Detmolder Innenstadt – in einer Gasse, in einem Laubengang, in der Martin-Luther-Kirche. Dort berichtete Alexandra Eyrich über Traditionen beim Almabtrieb und brachte den Teilnehmerinnen so auch die tiefgründige und sentimentale Seite des Jodelns nah.
Für die Teilnehmerinnen war der Tag ein großer Gewinn, den manche konkret vertiefen möchten. Deshalb plant die Akademie Erzählkultur weitere Jodelkurse.

Weitere Informationen zum Seminar „Jodeln in Lippe“ erhalten Sie hier.
Neue Termine für 2019: Samstag, 27. April 2019 und Sonntag, 13. Oktober 2019.

Wir bedanken uns beim Café Cup für die freundliche und leckere Bewirtung sowie bei der ev. luth. Kirchengemeinde Detmold für die Drehgenehmigung in der Martin-Luther-Kirche.